Umkreis: Off
Umkreis:
km Set radius for geolocation
Suche

Einswarden

Lade…
Kategorie: Locations - Einswarden
Sortieren nach: Item Order
Order: Absteigend
  • Windspiel

    Das Windspiel in Einswarden ist ein Kooperationsprojekt der Auszubildenden von Airbus Deutschland und Schülern der Realschule I aus dem Jahre 2000.

Innenstadt

Lade…
Kategorie: Locations - Innenstadt
Sortieren nach: Item Order
Order: Absteigend
  • Altes Rathaus

    Im Jahr 1910 wurde das erste stadteigene von Stadtbaumeister Emil Jacobsen entworfene Rathaus bezogen. Bis 1954 war dieses Gebäude Sitz des Rates und der Verwaltung der Stadt Nordenham. Nach dem Bezug des heutigen Rathauses in der Walther-Rathenau-Straße wurde es von 1955 bis 1984 als Polizeigebäude genutzt. Im Jahr 1996 erfolgte die Sanierung für die heutige Nutzung. Derzeit befindet sich im alten Rathaus der Kunstverein Nordenham e.V. und die Wohnbaugesellschaft GNSG.  

  • Haus Hansing

    Landwirt Ferdinand Hansing, ein direkter Nachkomme des letzten Besitzers des Gutes Nordenham, ließ das Gebäude zwischen 1890 und 1897 errichten. Zu dieser Zeit fuhren die Dampfer des weltbekannten Reedereibetriebes des Norddeutschen Lloyd von Nordenham aus nach Amerika. Ferdinand Hansing unterhielt hier eine Dampfmolkerei und produzierte unter anderem den so genannten „Lloydkäse“ für die Passagierschiffe des Norddeutschen Lloyd.

Es fehlt ein interessanter Platz den wir hier vergessen haben? Schreibt uns bitte über das Kontakt-Formular oder in die Kommentare. 
Gerne fügen wir diesen in unserer Liste hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.