Bedeutung der Symbole

AltglasMit diesem Punkt zeigen wir dir, wo Du in Nordenham dein Altglas gut entsorgen kannst, damit das Glas optimal wiederverwertet werden kann. Die Container sind getrennt in grün, weiß und braun. Dementsprechend sind die Container gekennzeichnet. Wenn andersfarbige Gläser oder Flaschen entsorgt werden, diese bitte in den Grünglascontainer einwerfen. 


AltkleiderDu möchtest deine alten Kleidungsstücke die noch in Ordnung sind entsorgen, aber weißt nicht wohin damit? Mit dem Schuh Symbol auf der Karte, kannst Du genau sehen welcher Altkleidercontainer in deiner Nähe ist.  Neben normaler Bekleidung sind auch Handtücher, Mützen, Schals, Decken uvm. erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, das die Textilien nicht lose, sondern in Tüten verpackt in die Sammelcontainer geworfen werden. Des weitern ist getragene Unterwäsche, löchrige Socken und zerschlissene Kleidung für eine Wiederverwertung genauso ungeeignet wie nasse und verschmutze Textilien. 

Es fehlt ein Eintrag?

Ihr kennt noch andere Altglas- und Altkleidercontainer in Nordenham die hier fehlen? Schreibt uns bitte über das Kontakt-Formular oder in die Kommentare. 

Gerne fügen wir diesen in unserer Liste hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.